Konflikt Coaching Business

Business

Konflikt-Coaching

Mögliche Inhalte des Seminars

  • Methoden der Konfliktbearbeitung
    Konfliktdiagnose, Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
  • Kommunikation und Konfliktmanagement in der Mitarbeiterführung
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeiter*innen und Co (Wertschätzung und Grenzsetzung)
  • Feedback überbringen (Kritikgespräch)
  • Umgang mit ungelösten Vereinbarungen
  • Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
  • Zielsetzung, innere Haltung, Emotionen und Status bei Konfliktlösung

Strategien und Interventionen zur Konfliktlösung

  • Das Gespräch suchen und die Bereitschaft zur Lösung abgleichen
  • Festgefahrene Fronten bewegen und die individuellen Perspektiven abgleichen
  • Komplexe Hintergründe analysieren – der Weg zurück zur Einfachheit
  • Konfliktlösende Kommunikationsregeln
  • Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
  • Offener Umgang mit kritischen Themen, Konfliktkultur etablieren
  • Gemeinsame und tragfähige Lösungen finden oder chronische Konflikte angemessen beenden

Kontakt

witte@training-auf-augenhoehe.de I +49 163 6 25 26 00